Samstag, 31. Mai 2014

Für eine Handvoll Groschen ...



Achim Schnurrer kenne ich aus diversen, exzellent recherchierten Artikeln und Artikelserien im Magazin phantastisch!. Jeden seiner Artikel habe ich mit Genuß gelesen und unheimlich viel gelernt, selbst bei Gebieten, in denen ich mich relativ gut auskenne. Für Fans gerade der frühen deutschen SF dürfte sein Artikel "Für ein paar Groschen ... - Science-Fiction in gewerblichen Leihbüchereien" höchst interessant sein. PR-Fans sollten diesen Aufsatz sogar kennen, er wurde 2004 als Artikelreihe in "Perry Rhodan" veröffentlicht. Wer keine Lust hat, in den alten Heften zu kramen, kann ihn auf sf-leihbuch.de nachlesen : Link. 2012 hat Achim Schnurrer den Artikel nochmals überarbeitet (?) veröffentlicht, einen kostenlosen Download des Magazins "Film und Buch" findet man hier. Viel Spaß bei der Lektüre. :-)



Keine Kommentare:

Kommentar posten