Montag, 27. Februar 2012

The Final Frontier ... of Catan


"Space ... the final Frontier." Wer kennt dieses Intro nicht ?
Das neueste Produkt aus dem Star Trek-Universum kommt aus Deutschland : Star Trek Catan !


Der Kosmos-Verlag hat eine Star Trek-Lizenz erworben und in Zusammenarbeit mit der Catan GmbH kommt als erstes in diesem Bereich "Die Siedler von Catan" in der Enterprise-Version heraus. Obwohl meine Gesellschaftsspiele-Zeit schon etwas zurückliegt, werde ich mir dieses Brettspiel nicht entgehen lassen. Das sieht nämlich aufgebaut etwa so aus :


Ich bemale ja auch keine Zinnfiguren mehr, das macht jetzt mein Sohn. Aber ich denke, meine Frau und ich werden hier doch einen gewissen Rückfall erleiden, gecustomized Constitution-Class-Schiffe hätten doch einen gewissen Charme. Und erst die fiesen "Bird of Prey".

Ich bin ja der Meinung, daß es nur eine Enterprise gibt, mit James T. auf der Brücke. Deshalb finde ich den Satz Unterstützungskarten auch ganz besonders gelungen :


Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis auch die TNG-, VOY- und DS9-Fans auf ihre Kosten kommen. :-)  Aber für mich als Dinosaurier (der "Enterprise" in der Erstausstrahlung gesehen hat) ist das genau das Richtige.

Das Spiel soll im März erscheinen und kostet 31,90 €. Schenke ich das jetzt meiner Frau oder meinem Sohn zum Geburtstag ? Oder kaufe (und behalte) ich das selber ? Welch' schwierige Entscheidung ...

Links
Catan-Website Star Trek
Catan GmbH
Shop
Spielregeln und Almanch zum Download
Catan-Blog

Alle Bilder sind der Website der Catan GmbH entnommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen