Seiten

Freitag, 21. August 2015

Worldcon 2016

Momentan ist der Worldcon in vollem Gange. Kevin Standlee hat über die Business Meetings berichtet, für die Interessierten hier ein Link zu diversen Videos : Worldcon Events. Über den zweiten Tag schreibt Kevin, daß er für ihn ziemlich arbeitsam war : All Passing in a Blur. Na ja, wenn ich überlege, daß so ein Meeting aus über 200 Teilnehmern besteht, möchte ich das nicht organisieren und leiten. Auf seiner Facebook-Seite hat Kevin dazu auch ein paar Bilder gepostet : Link.

John Alexander Husisian hat diverse Photos zum Worldcon gepostet, unter anderem eines mit zwei Newcomerinnen, Fran Wilde und Laura Anne Gilman. Und vom GOH David Gerrold. Lohnt sich, sich seine Facebook-Seite einmal anzusehen.

Und natürlich ist Nina Horvath dort präsent. In quietschgelb ("Neon, Du Banause!", kommt da von rechts von meiner Besseren Hälfte) präsentiert sie Europa und fühlt sich in Spokane offenbar sehr wohl. Lohnt sich, auch auf ihrer Facebook-Seite einmal vorbeizuschauen : Link.

SASQUAN selber vermeldet :
As of the close of registration Thursday night, Sasquan is delighted to report 11,149 total members, including 4394 warm bodies on site. That makes Sasquan the biggest Worldcon ever in terms of total members, surpassing last year's Loncon.
Quelle
Ich sag' jetzt nix dazu. Oder doch, das, was ich an anderer Stelle bereits einmal gesagt habe : Der jetzt schon feststehende Gewinner der Sad Puppy 3-Kampagne ist der HUGO selber, der noch nie soviel Aufmerksamkeit wie dieses Jahr bekam.

Über die Sad Puppies habe ich viel geschrieben, das dumme Gelaber der diversen SJWs ging mir aber irgendwann derart auf den Sack (um hier einmal zu schweigern), daß es mir zu blöd war, zu diversen Döntjes da noch was zu sagen. Irene Gallo hat die SPs als mysognistische Männer-Nazis bezeichnet, was die Damen Hoyt und Sanderson da durchaus nicht goutierten. Sandford Begley hat letztens zugegeben, daß die bisherige Vergabepraxis des HUGO tatsächlich von einer kleinen Clique unter sich ausgemacht wurde und bedauert, daß es nicht mehr so weitergeht. Er möchte 'nen eigenen Laden aufmachen, der WORLDCON ist ihm zu demokratisch. Antonelli aus der Sad Puppy-Ecke hat sich voll danebenbenommen (nett ausgedrückt, ich erspare mir hier Vulgärsprache, obwohl sie durchaus angebracht wäre) und den örtlichen Polizeibehörden in Spokane einen Brief geschrieben, daß es auf dem WORLDCON zu Gewalttätigkeiten kommen könnte. Das war im Rahmen einer Diskussion mit David Gerrold. Und wenn auch das Ganze in der Hitze einer erregten Diskussion geschehen ist (und der liebe David ist schon manchmal ein Vox Day sehr naher Charakter), hätte ich Antonelli vom WORLDCON eliminiert und seine Nominierungen gestrichen. Aber Antonelli hat sich entschuldigt, Gerrold hat sich für ihn verwendet und direkte Auswirkungen dieser dummerhaften Aktion sind vermieden worden. Indirekt sind die Auswirkungen allerdings schon zu merken : Carrie Cuinn's Reaction. Von hier aus : Find ich gut, Carrie.

Ansonsten warten wir einmal die Ergebnisse des HUGO Votings ab. Ich bin gespannt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen