Seiten

Freitag, 14. Oktober 2016

TERRA EXTRA 141 - Kurt Mahr : Feldzug der Gläubigen


Kurt Mahr : Feldzug der Gläubigen
Terra Extra 141, 05.05.1967
Neuauflage
Originalausgabe TERRA SF 139, 1960
Titelbild : Johnny Bruck


Man schreibt die ferne Zukunft, und die Menschheit lebt bereits auf vielen Planeten der Milchstraße. KOTZEBUE ist ein solcher Planet, und der junge Alkor Sigal, der dort das Licht der Welt erblickt hat, ist ein Homo novus, eine mit gewaltigen parapsychologischen Fähigkeiten ausgerüstete neue Entwicklungsstufe des Menschen. Doch gerade diese ungewöhnlichen Fähigkeiten sind es, die Alkor mit dem bestehenden Gesellschaftssystem in Konflikt kommen lassen und ihn zur Flucht auf die Erde zwingen, wo sich andere Menschen seiner Art zu einer "Sekte" zusammengeschlossen haben, die die Beherrschung der Galaxis anstrebt...
Klappentext TERRA SF

Habe ich bereits im Original, als TERRA SF 139, gelesen. War nicht schlecht, aber nicht so überragend, daß ich ihn jetzt schon wiederlesen muß. Allerdings ist der Inhalt ultrademokratisch, was einigen heutigen Zeitgenossen nicht schlecht zu Gesicht stehen dürfte. Von daher : Lesen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen